Hallo Welt!

Heute starte ich mein persönliches Blog „Ulrikes MAGazin“. Hier schreibe ich zukünftig über Themen, die ich mag, mit denen ich mich intensiv beschäftige, die große Neugier in mir wecken. Nach meinem Motto „born to read“ stehen Bücher, Lesen, Buchmarkt, Publishing und alles, was damit zu tun hat im Zentrum. Die aktuellen umfassenden Veränderungen in der Branche in Richtung Digitalisierung finde ich besonders spannend.

Entwicklungen im Social Web insgesamt sind mein zweites großes Thema. Seit meinem ersten Einblick ins Web 2.0 (so nannte man es damals) auf der stARTconference 2009 habe ich immer intensiver Tools und Plattformen für mich ausprobiert und kann inzwischen sagen: Ich bin im Netz angekommen.

Außerdem werde ich über Galerien-, Museums-, Theater-, Konzert- und Ausstellungsbesuche, besonders unter dem Aspekt des Einsatzes von Social Media, berichten.

flimt ein Konzert

Foto: Meike Lindek

6 Gedanken zu “Hallo Welt!

  1. Pingback: Kulturgroupie - mein eigener Blog! | Kulturgroupie

  2. Pingback: Blogstöckchen: 11 Antworten – 11 und eine Frage | U_mag

Antworten

