Lesemonat September 2015

Flaute – anders kann man den September lesetechnisch nicht bezeichnen. Zwei Bücher habe ich gelesen und vier Neuzugänge gab es. OK, ich war im Urlaub aber nur zwei Bücher sind schon sehr wenig.

Gelesenes:

Beide Bücher habe ich rezensiert, also wird dieser Artikel auch nicht besonders lang. Das erste Buch,
Lauras letzte Party von J. K. Johansson, war ganz unterhaltsam aber nicht wirklich überzeugend. Buch zwei,
Die Frau mit dem roten Schal von Michel Bussi, fand ich dagegen ausgesprochen gut

Neu eingezogen sind folgende Titel:

imageAgatha Christie – Bertram’s Hotel
Die Reihe bei Atlantik ist so schön gemacht und aus Anlass ihres 125. Geburtstags wollte ich nach langer Zeit mal wieder etwas von Agatha Christie lesen.

Judith Merchant – Rapunzelgrab
Band drei der Rheinkrimi-Reihe. Band eins und zwei habe ich sehr gerne gelesen. Sie sind spannend geschrieben und spielen direkt bei mir vor der Haustür. Bin gespannt auf den neuen Fall.

Annette Wieners – Kaninchenherz
Ein lange zurückliegene Familientragödie ist der Aufhänger des ersten Kriminalromans der deutschen Autorin. Ich habe das Buch schon gelesen – Daumen hoch – mehr dazu im nächsten Monatsrückblick.

Robert Seetaler – Ein ganzes Leben
Das Buch war ein Geschenk zum Geburtstag. Bin gespannt.

Das war es schon mit meinem Lesemonat, der sicherlich auch wegen meines Urlaubs sehr kurz ausgefallen ist. Und was gibt es buchmäßig aus New York zu berichten? Schön war, dass alle Buchläden, die mir bei meinem längeren Aufenthalt vor drei Jahren aufgefallen sind, immer noch an gleicher Stelle und mit gleichem Konzept existieren. Sehr präsent auf den Büchertischen waren Harper Lee und Der Marsianer und auch Erfolgs- bzw. Über-Mich-Geschichten einer neuen Generation von Frauen scheinen im Moment sehr gefragt zu sein (Mindy Kaling, Amy Poehler, Sophia Amoruso etc.).

Antworten

