Neu bei H & M: Komplettumstellung im Beautysortiment

Mein erster Monolidschatten in jungen Studentinnenjahren war die Farbe „Cappuccino“ von H & M. Ich habe ihn geliebt und viel benutzt und so war ich natürlich neugierig, als ich vom Relaunch des gesamten Beautysortiments bei H & M hörte. Letzte Woche habe ich mich dort umgesehen und eingekauft.

In diesem Herbst hat H & M sein Beautysortiment komplett umgestellt. Alle alten Produkte sind vom Markt und in ausgewählten Filialen sowie Online gibt es um 700 neue Artikel von Pflege über dekorative Kosmetik bis hin zu Tools. Bloggerinnen und Youtuberinnen aus den USA und Großbritannien haben schon vor Wochen über die neuen Produkte berichtet und die Neugier angeheizt. Jetzt sind sie auch in Deutschland zu haben. Wie eine Mitarbeiterin mir sagte, gibt es sie im stationären Handel erst in ganz wenigen Filialen in Großstädten, ich habe mich in Köln auf der Hohe Straße einmal im Sortiment umgesehen.

hundm_haul_nov

Die neue Beautyabteilung kann sich wirklich sehen lassen und das Sortiment ist so umfangreich, dass man sich hier komplett eindecken kann. Gesicht, Augen, Lippen, Nägel, Hautpflege, Badezusätze & Körperpflege, Duft & Parfum, Bürsten & Zubehör, Make-Up-Taschen & Kosmetiktaschen, Limitierte Editionen – so heißen die Rubriken auf der H & M Website. „Beauty“ ist noch keine Oberkategorie, wie z. B. „Home“, zu finden ist der Punkt „Beauty“ in zweiter Ebene unter „Damen“. Dort könnt ihr euch das gesamte Sortiment anschauen.

Die Beautyabteilung im stationären Handel ist insgesamt clean, hell und sehr skandinavisch gehalten, sie wirkt auf den ersten Blick edel und einladend, crème, schwarz und gold überwiegen im Gesamtbild und bei den Verpackungen der Produkte. Auf den zweiten Blick wirken einige Verpackungen aber leider reicht billig, die für Monolidschatten und Blushes sind z. B. in ganz klapperigem Plastik gehalten. Preislich sind die Produkte im oberen Drogerieniveau, Lippenstifte beispielsweise liegen bei 9,99 Euro, Monolidschatten bei 5,99 Euro.

Die Produkte selbst haben auf mich im Laden und bei den ersten Swatches vor Ort einen guten Eindruck gemacht und hatürlich bin ich mit einem viel größeren Einkauf nach Hause gegangen, als eigentlich geplant…

Ich habe Produkte für Haare, Augen und Lippen mitgenommen:

Hit Refresh Dry Conditioner
hier hat mich das Produkt an sich interessiert. Einen Dry Conditioner habe ich zuvor noch nie benutzt und bin gespannt, wie dieser sich in der Praxis bewährt. Gleiches gilt für das
High Time Root Lift Mousse
haarprodukte
Lip Colour To Go Stift in Chocs Away
ist trocken und matt und sieht allein getragen nicht so überzeugend aus. Als Base für Nude- und Rosenholzlippenstifte ist er aber super. Ich kombiniere ihn am liebsten mit dem Shine Appeal Liquid Lipstick in 070 Better Make A Mauve von Catrice.

Eye Colour To Go in Cordoba
ich mag die dicken Lidschattenstifte grundsätzlich sehr und auch dieser ist prima.
stifte_1stifte_2

 

 

 

 

 

 

 

 

Cream Lip Colour in Rust Me
kann ich noch nicht viel zu sagen. Lippenstifte muss ich immer länger testen
lippi_2lippi_1

 

 

 

 

 

 

 

 

Colour Essence Eye Cream in Khaki Brocade und Earth Angel
angenehm cremige Textur, mittlere Pigmentierung mit guter Deckkraft. Ohne Base setzt sich das Produkt im Laufe des Tages etwas in der Lidfalte ab.
eyecream_1eyecream_2

 

 

 

 

 

 

 

 

High Impact Eyecolour Monolidschatten in Sahara Dawn und Gingerbread
Textur, Pigmentierung und Deckkraft sind prima, kaum Fallout. Meiner Ansicht nach mit die empfehlenswertesten Produkte im Sortiment.

lidschatten_2lidschatten_1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Colour Essence Eye Pencil in Wildlife und Copper Bullion
könnten etwas buttriger beim Auftragen sein, Pigmentierung und Haltbarkeit sind Bombe

eyepencil_1eyepencil_2

Ein Gedanke zu “Neu bei H & M: Komplettumstellung im Beautysortiment

  1. Pingback: Beautymonat: Herbst 2015 | U_mag

Antworten

