Top 5 Januar 2016

Was hat mein Leben schöner gemacht im Januar? Der Januar ist so ein Zwischenmonat zwischen vergangenem Weihnachten und Silvester und bevorstehendem Karneval. Im Januar passiert idR nichts nennenswertes. Trotzdem gibt es immer Kleinigkeiten, die das Leben schöner machen: Yoga, Tee, Kaffee, Kosmetik, Jesse Wellens und Casey Neistat.


Yogacamp
Yogacamp“ ist ein Angebot der Yogalehrerin Adriene Mishler aus Austin (TX). Seit 2012 betreibt sie den Youtube-Kanal „Yoga with Adriene“ mit Videos zu den verschiedensten Yogatechniken und -themen. Zum Jahresbeginn bietet sie auf auf ihrem Kanal eine 30tägige Videoreihe an. Letztes Jahr „30 Days of Yoga“ und dieses Jahr eben das Yogacamp. Die Serie ist sehr ausgewogen und für Anfänger und Geübte geeignet.

 

„Regionale Schätze – Obstweise“ – Früchtetee von Lebensbaum
Apfel, Hagebutte, Süßholz, weißer Hibiskus, Quitte, Birne, Zichorienwurzel und Zimt ergeben eine äußerst leckere Mischung. Früchtetees sind sonst nicht so meins, dieser aber ist wirklich gut. Er schmeckt eigentlich eher wie aufgewärmter Fruchtsaft und weniger wie Tee.

obstwiese

 

„Monsooned Malabar“ Kaffee aus Indien
Durch eine berufliche Veränderung muss ich seit Anfang Januar an einem Tag pro Woche schon vor 6 Uhr aufstehen und um 8 Uhr im Büro sein. Das ist für mich schon eine gewisse Herausforderung, aber mit Kaffee geht das 😉 Ich habe also, als eigentlich morgendliche Teetrinkerin, meine alte French Press Maschine wieder rausgekramt und mir bei unserer Kaffeerösterei um die Ecke (für alle Bonner: „Der Kaffeeladen“ auf der Oberen Wilhelmstraße) einen Kaffee empfehlen lassen. Der Kaffee ist super, ich bin wach und glücklich. Also, ein Hoch auf die kleinen, lokalen Manufakturen!!

kaffee

 

P2 Cosmetics LE „The future is mine“
Die LE mit wenigen aber sehr schönen Produkten mutet, wie der Titel schon sagt, futuristisch an. Die Farben sind metallisch changierend und schon etwas frühlingshaft leichter. Gekauft habe ich:
Eternal Star Mono Eyeshadow in 030 virtually bronze
Cyber Beauty Eye Crayon in 030 bronze fusion
Luminous Eyebrightener in 010 reflecting light (ohne Foto)
Beyond Infinity Lipstick in 030
und mit aufs Foto geschlichten hat sich der Luminous Shine Eye Shadow in 070 sunset glimmer aus dem Standardsortiment, aber der passt trotzdem ganz gut dazu.

p2_futurele

 

Digitaler Held: DAS virale Video (von Jesse Wellens & Casey Neistat)
DAS virale Video – alle haben es gesehen, es war in den Nachrichten, es hat eine Diskussion um das Thema virale Videos ausgelöst. Planung, Strategie, Finanzplan, Expertentum, alles gut und schön, damit kann man gute Ergebnisse erzielen (allderdings keine viralen Videos 😉 ). Aber: die innere Haltung ist die entscheidende kleine Zutat, um Großartiges zu schaffen. Here’s to the crazy ones…

Snowboarding With The NYPD

Making of „Snowboarding With The NYPD“

 

Vor einiger Zeit haben Jesse Wellens und Casey Neistat schon ein ähnliches Video gemacht:

Aladdin Magic Carpet Prank


Making of „Aladdin Magic Carpet Prank“

Advertisements

Antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s