Beautymonat Januar 2016

Neuer Job, Karneval, Weiterbildung – in den letzten Wochen war kaum Zeit zum Bloggen. Trotzdem kommt – sehr verspätet – ein Beautymonat Januar mit einem Bodyspray von 4711, einem empfehlenswerten Concealer und dem Parfum von Nivea:

Beautymäßig ist der Januar immer geprägt von Neugier und Vorfreude auf die Sortimentsumstellungen. Welche Produkte kommen und welche gehen ist nun bekannt und die Beautyvloggerinnen berichten schon fleißig von den Events, bei denen die neuen Produkte vorgestellt werden. Ich habe natürlich auch direkt eine Wunschliste geschrieben, denn einige Produkte klingen wirklich vielversprechend. Die neuen Catrice-Produkte habe ich schon seit Mitte Februar gesichtet, für alle anderen Marken steht in Kürze ein Ausflug in die nächste Drogerie Müller an, denn dort gibt es von allen gängigen Marken exklusiv die großen Theken.

Für mich entdeckt im Januar

Ich mag Körpersprays, besonders wenn man mal kein Parfum tragen und trotzdem frisch duften möchte, sind Körpersprays ideal. Ich hatte bisher Aqua Kiss von Victoria’s Secret mit einem sehr frischen, sommerlichen Duft und wollte eine winterliche Alternative dazu. Bei Victoria’s Secret bin ich nicht fündig geworden, da viele Düfte eher für junge Damen geeignet sind.

Per Zufall fiel mein Blick auf das 4711-Regal und blieb an den hübsch gestalteten Flakons und ansprechend klingenden Duftrichtungen hängen. 4711 Echt Kölnisch Wasser? Really? Das hatte in meinen Augen bisher ein verstaubtes, ältliches Image. Trotzdem war die Neugier geweckt und ich habe die Düfte ausprobiert – zum Glück! Die Reihe „Acqua Colonia“ hat wirklich tolle Duftkompositionen und hat jeweils neben Eau de Cologne, Aroma Shower Gel, Moisturizing Body Lotion auch ein Refreshing Body Spray. „Mandarine & Cardamom“ fand ich in seiner Kombination aus erfrischender Mandarine und würzigem Kardamom besonders ansprechend und für den Winter bzw. kältere Tage sehr passend.

Acqua Colonia Mandarine & Cardamom Body Spray

Acqua Colonia Mandarine & Cardamom Body Spray

 

Eine weitere Entdeckung war der Liquid Camouflage High Coverage Concealer von Catrice in der Farbe 020 Light Beige. Er ist vom Farbton her eine halbe Nouance heller als mein sonstiger Standardconcealer „Der Löscher“ von Maybelline Jade (01 light) und passt daher prima zu winterlich-blasser Haut. Ich bin wirklich begeistert. Die Konsistenz und Haltbarkeit sind absolut überzeugend. Da wandert nichts im Gesicht rum, kein Absetzen in den Fältchen, kein Austrocknen und auch ohne Abpudern übersteht er den Tag. Die Deckkraft ist mittel aber für den Alltag auf jeden Fall ausreichend. Daumen hoch!

Liquid Camouflage High Coverage Concealer von Catrice

Liquid Camouflage High Coverage Concealer von Catrice

 

Außerdem ist im Januar ein neues Parfum bei mir eingezogen mit dem altvertrauten Namen „Nivea“. So weit ich weiß, ist es im Herbst 2015 auf den Markt gekommen und es spukte mir schon einige Zeit um Kopf herum. Der Creme-Klassiker als Parfum, ob das geht? Ich war neugierig und habe bei Nivea bestellt, den Duft gibt es nämlich nur im Nivea Flagshipstore und online. Er kam in einem hübschen blauen Karton und der Flakon war in einer weißen Nivea-Cremedose. Da hat das Auspacken schon Spaß gemacht. Der Duft ist tatsächlich mit dem der Creme identisch und ebenso dezent.

Der Creme-Klassiker als Parfum

Der Creme-Klassiker als Parfum

News

Eine Neuigkeit, die gestern über Instagram kam, wird besonders alle freuen, die Wert auf gepflegte Augenbrauen legen und dafür gerne High End Produkte verwenden: Anastasia Beverly Hills kommt nach Deutschland zu Douglas.

//platform.instagram.com/en_US/embeds.js

Antworten

