#jdtb16 – Taschenbuchliste April

Von Liste kann man bezüglich meines Beitrages zur Aktion zum Jahr des Taschenbuches im April nicht sprechen. Ich habe im April nur ein Taschenbuch gekauft.

In den ersten Monaten des Jahres habe ich viel gekauft und wenig gelesen, sodass ich mich in diesem Monat etwas zurückgehalten habe und nur ein neues Taschenbuch einziehen durfte. Das Buch war ein Spontankauf. Natürlich habe ich immer einige Titel auf meiner Wunschliste aber ich habe mich doch für ein bisher nicht bedachtes Buch entschieden. Einerseits hat mich das schön gestaltete, frühlingshafte Cover angesprochen und, nachdem ich gerade „Das Seehaus“ von Kate Morton gehört hatte, hatte ich Lust auf weitere unterhaltsame Familiengschichten vor historischem Hintergrund und mit Geheimnissen und Abgründen. Entschieden habe ich mich für:

Rebecca Martin – Das goldene Haus

Der Roman spielt um die Jahrhundertwende vom 19. zum 20. Jahrhundert in Frankfurt am Main. Die Geschichte dreht sich um Bettina Wessling, die Gattin des Oberhauptes einer angesehenen Kaufhausdynastie. Als pflichtbewußte Ehe- und Geschäftsfrau geht sie ganz in ihrem Engagement für das Kaufhaus auf, aber sie hat auch eine geheime Leidenschaft: sie liebt den verfeindeten Bruder ihres Ehemannes. Zwei Jahrzehnte später, als die nächste Generation das Kaufhaus übernehmen soll, droht ein dunkles Geheimnis aufzufliegen und das Glück und die Zukunft der Familie zu zerstören. Der Reichtum der Familie und des Kaufhauses beruht auf einer Lüge…

„Das goldene Haus“ ist der fünfte Roman der deutschen Schriftstellerin Rebecca Martin.

Diana, 2016
462 Seiten

Rebecca_Martin_Goldene_Haus

Antworten

