Beautymonat August – L.O.V. First Impression

Es kommt einiges auf uns zu bzw. in die Drogerien. In ausgewählten DM-Märkten wird eine NYX-Theke einziehen, Sleek gibt es demnächst bei Drogerie Müller und mit L.O.V. geht eine ganz neue Marke ins Rennen.

L.O.V. ist nach Essence und Catrice das dritte Vollsortiment des deutschen Kosmetikherstellers Cosnova. Während Essence für eine ganz junge und Catrice für eine junge Zielgruppe konzipiert sind, soll L.O.V. Kundinnen ab 30 ansprechen. Seit Mitte August sind die Produkte online bei L.O.V. selbst und bei Douglas erhältlich sowie bei ausgewählten Filialen von Rossmann, Drogerie Müller und Budni. Zu DM wird L.O.V. vorerst nicht kommen.

Ich habe mich direkt in der ersten Verkaufswoche auf die Suche nach einer der Theken gemacht und wurde nach einem erfolglosen Besuch bei Drogerie Müller im Nachbarort im zweiten Anlauf bei Rossmann in Bonn, Neue Mitte Auerberg, fündig. Die recht schmale Theke hält alle klassichen Segmente der dekorativen Kosmetik von Nagellack über Lippenprodukte, Lidschatten, Mascara, Blush etc. vor. Im Überblick sieht die Theke eher klassisch aus. Verschiedene Rot- und Nudetöne für Lippen und Nägel und gedecktes grau, braun, blau und grün für die Augen bestimmen die Farbauswahl.

lov_theke

 

Ich habe eine kleine Auswahl an Produkten, die mich interessiert haben, zum Ausprobieren mitgenommen.

lov_1

 

Für die Lippen:
Lipgloss Nr 100 Mystic Sand – angenehm auf den Lippen
Lippenkonturenstift Nr 501 100% Gesine – gute Farbabgabe, könnte etwas buttriger sein
Shine & Care Lip Stylo Nr 320 Barcelona – pflegend, schimmernd, dezente, leichte Farbabgabe
Lippenstift Nr 550 Valentina’s Grenadine – gute Farbabgabe, gute Haltbarkeit
Alle vier Produkte haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und können auf den ersten Eindruck überzeugen.

lov_2

 

 

Augenbrauenstift Nr 200 Wheat – auch wenn er ähnlich aussieht, das ist kein Dupe zu gewissen High End Produkten. Die Farbabgabe ist schwach bis mittel aber für einen Alltagslook durchaus passend.

lov_3

 

 

Best dressed Mascara Nr 110 Velvet Black (wasserfest) – für mich leider das Flopprodukt meiner Auswahl. Die Mascara gibt kaum Volumen, bröselt und stempelt ab.

lov_4

 

 

Healthy Glow Blush Nr 020 Secret Apricot – verleiht frischen, natürlichen und gesunden Look, ist aber eher mattierend als glowy. Die Haltbarkeit ist gut.

lov_5

 

 

Für die Augen:
Monolidschatten Nr 210 Blossom Glow (rechts) und Nr 100 Black Orchid (links) – gut pigmentiert, bröselt nicht, empfehlenswert!
Kohl Pencil Nr 120 Veil of Nude – schöne, natürliche Farbe für den Augeninnenwinkel, ist für Alltagslooks ok
Augenkonturenstift Nr 260 Emerald Couture – Farbabgabe und Konsistenz haben mich nicht wirklich überzeugt

lov_6

 

Erstes Fazit: Für Lippenprodukte, Blush und Lidschatten gibt es einen Daumen hoch. Alle anderen Produkte konnten mich im ersten Test nicht bzw. nur mäßig überzeugen. Die große Liebe auf den ersten Blick ist die neue Marke ehrlich gesagt nicht. Mitbewerber im selben Preissegment haben zum Teil wesentlich bessere Produkte. Auch die insgesamt geringe Filialverfügbarkeit und die fast ausschließliche Präsenz in Drogerien, die außerhalb der Stadtzentren liegen, motivieren nicht gerade zu kurzfristigen weiteren Einkäufen.

Advertisements

Antworten

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s