Top 5 im August

Was meinen August schöner gemacht hat: Düsseldorf, Sommer, ein Trockenshampoo, ein Bronzer und eine App.

Murumuru Butter Bronzer

Im Juli war ich in den USA und habe da natürlich wieder fleißig in Sachen Beauty geshoppt, unter anderem auch den Murumuru Butter Bronzer von Physicians Formula. Der wurde in den letzten Monaten von diversen Beautygurus in die Kamera gehalten und gelangte so natürlich auch auf meine Shoppingliste. Ich habe die hellere der beiden Varianten genommen und bin begeistert. Die Farbe ist bei mir ganz natürlich und frischt das Gesicht prima auf. Dabei ist er weder zu mattierend, noch zu glowy. Außerdem duftet er sehr angenehm nach Kokos, herrlich!

butterbronzer

Butter Bronzer von Physicians Formula

Düsseldorf

Meine alte Heimat Düsseldorf ist eigentlich immer top, diesen Monat findet sie hier Erwähnung, da ich gleich zweimal dort war und immer großartige Tage hatte mit Bummeln, Essen, Shoppen und ich habe mir natürlich auch DIE Brücke angeschaut und direkt mal ein gesamtes Level gezockt. Die KÖ und die besagte Brücke etwa in der Mitte sind, auch wenn der Hype inzwischen schon wieder sehr abnimmt, ein Pokémon GO Eldorado.

Pokémon Go Spieler in Düsseldorf

Pokémon Go Spieler in Düsseldorf

Sommer

Sommer geht immer 😉 Sonne, Natur, draußen sein!

sommerliche Impressionen

sommerliche Impressionen

Trockenshampoo

Bei langen Haaren ist Trockenshampoo ein sehr praktisches Helferlein, denn man kann – und sollte – sich einfach nicht jeden Tag die Haare waschen. Ich schwöre schon lange auf das für Brünette von Batiste, bin aber auch begeistert von dem neuen L’Oreal Elvital Tonerde Absolue. Es erzielt zwar nich eine ganz so gute „frisch gewaschen“ Optik, wie das von Batiste, der Durft ist aber ganz toll und hält lange.

Trockenshampoo von L'Oreal

Trockenshampoo von L’Oreal

Codecheck

Mit der App Codecheck kann man Produkte auf ihre Inhaltsstoffe, Herkunft und Produktionsbedingungen hin überprüfen. Mit der App kann man schnell und einfach erkennen, ob ein Produkt gesund und nachhaltig ist, oder ob es möglicherweise schädliche Inhaltsstoffe hat oder umweltschädlich produziert wurde. Codecheck arbeitet u. a. mit Öko-Test, dem Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND), Greenpeace Schweiz, WWF Schweiz zusammen und versichert eine ausgeglichene, unabhängige und kritische Bewertung der Inhaltsstoffe.

Veganer, und Leute mit Gluten- oder Laktoseintoleranz können sich über die App anzeigen lassen, ob Produkte für sie geeignet sind oder nicht. In den News gibt es immer interessante Artikel zu Themen, wie Nachhaltigkeit, Gesundheit, Umweltschutz. Ich nutze die App eigentlich schon lange, habe in diesem Monat aber besonders oft zu ihr gegriffen und Produkte geprüft, daher ist sie in meinen Top 5 im August.

Codecheck - App

Codecheck – App

Antworten

