About

„20 random facts about me“

Foto: Michèle Lichte

Foto: Michèle Lichte

Ich lebe im Rheinland / Ich liebe Düsseldorf / Die meiste Zeit in meinem Leben habe ich bisher, außer an meinen jeweiligen Hauptwohnsitzen, in New York verbracht / Ich habe Kommunikationswissenschaften, Soziologie und Wirtschaftspolitik studiert und als M. A. abgeschlossen / Ich bin Buchhändlerin / Ich arbeite für ein freies Theater / Ich beschäftige mich privat und beruflich mit Social Media /

Ich reise gerne / Ich habe eine Schwäche für Klatsch, Gossip, Prominente und gekrönte Häupter / Ich fahre gerne Fahrrad /  Ich bin neugierig / Lesen ist mein Leben / Zu meinem Geburtstag (14.09.) gibt es immer die ersten Weihnachtsplätzchen / Sylt muss sein, jedes Jahr /

Ich kaufe jedes Jahr die September Issue und auch sonst sehr viele Zeitschriften / Mein Standard-Duft seit vielen Jahren ist L’eau d’Issey / Shopping is my cardio, Yoga und Pilates mag ich auch / Ich bin jeck op Wieverfastelovend / Auf meinem Badewannenrand stehen immer mindestens zehn Duschgeele / Meine Wohlfühltemperatur liegt über 25 Grad /

„U_mag – Ulrikes Magazin“

Mein Blog ist mein Forum. Persönliche Themen finden hier ihren Ausdruck. Bücher und Lesen stehen an erster Stelle. Wenn es das Wort in meiner Kindheit schon gegeben hätte, wäre ich ein Buchnerd gewesen. Dann kam Beauty dazu. Ein regelmäßiger, wöchentlicher Besuch in der örtlichen Drogerie gehörte in der Schulzeit zum Standard. Die Themen Reisen und Fitness kamen im Studium dazu und seit einer Konferenz im Jahr 2009 ist die Social Media Liebe ganz groß. Darum geht es hier in der Hauptsache, aber auch andere Themen die mich neugierig machen, finden hier ihren Platz.